Volksbanken Raiffeisenbanken

Die Volksbanken Raiffeisenbanken machen für deine Ideen den Weg frei. Mit einer Finanzberatung, die erst zuhört und dann berät.

Volksbanken Raiffeisenbanken in Mecklenburg-Vorpommern

Bei den Volksbanken Raiffeisenbanken steht der Mensch im Mittelpunkt. Bei uns gibt es keine Beratung von der Stange, sondern offene und ehrliche Gespräche auf Augenhöhe – ganz ohne Fachchinesisch. Deshalb schenken uns in Mecklenburg-Vorpommern heute mehr als 300.000 Menschen ihr Vertrauen. Mit unseren 90 Geschäftsstellen und mehr als 900 Mitarbeitern sind wir in Finanzfragen der erste Ansprechpartner vor Ort. Wir sind weit mehr als nur Banken, denn wir sind in der Region zuhause, unseren Mitgliedern – in Mecklenburg-Vorpommern gibt es davon mehr als 85.000 – verpflichtet und an genossenschaftlichen Werten orientiert.

Gerade Existenzgründer profitieren von unserer Genossenschaftlichen Beratung: Wir analysieren gemeinsam mit dir, was geht, was nicht geht und was getan werden kann. Wir zeigen dir, wie du öffentliche Fördergelder nutzen kannst und begleiten dein Projekt von Anfang an. Das erklärt, warum neun von zehn Kunden uns weiterempfehlen und unsere gewerblichen Finanzierungen knapp zwei Drittel aller Kredite ausmachen, die wir aktuell in Mecklenburg-Vorpommern vergeben haben.

Wir machen für deine Ideen den Weg frei.

 

Volksbanken Raiffeisenbanken MV

Kontakt:

https://mv.vr.de/firmenkunden.html

Darum sind wir dabei

Zuerst denken die meisten Menschen wohl an weite Felder, Urlaub und Meer, wenn Sie von Mecklenburg-Vorpommern hören. Wir wollen, dass unser Land auch für seine starke Wirtschaft und für eine lebendige Start-up- und Gründerszene bekannt ist. Deshalb unterstützen wir dich mit ehrlicher Beratung und maßgeschneiderten Lösungen – ganz egal, ob du eine Marketing-Agentur eröffnen, ein IT-Unternehmen gründen oder dich mit deinem Handwerksbetrieb selbständig machen willst.

Ulf Paetau

Geschäftsführer Presse- und Informationsdienst der Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (PVR)

„Unternehmer brauchen Mut, gute Ideen und einen starken Partner an ihrer Seite. Die Volksbanken Raiffeisenbanken haben die Erfahrung und Kompetenz, die es braucht, damit aus Ideen Erfolge werden."

Unser Expertenteam

Matthias Schmidt

Leiter Kreditberatung Raiffeisenbank Hagenow

03883 / 640 119

matthias.schmidt@
die-raiffeisenbank.de

Sven Reinartz

Bereichsleiter Firmenkunden VR-Bank Schwerin

0385 / 5490 407

sven.reinartz@
vr-bank.de

Sven Schiffner

Firmenkundenberater Volks- und Raiffeisenbank Wismar

03881 / 725 1152

sven.schiffner@
vrbankmecklenburg.de

Jana Grading

Mittelstandskundenberaterin VR-Bank Uckermark-Randow

03984 / 363 352

jana.grading@
vrb-ur.de

Dietmar Klug

stellv. Leiter Firmenkundenberatung/
Landwirtschaftsberater Volksbank Vorpommern

03834 / 547 201

dietmar.klug@vbvorpommern.de

Guido Schadwinkel

Firmenkundenbetreuer Rostocker Volks- und Raiffeisenbank

0381 / 4967 113

guido.schadwinkel@
rostocker-vrbank.de

Alexander Kujath

Firmenkundenberater Pommersche Volksbank

03831 / 6161 124

alexander.kujath@
pommerschevb.de