Heizung, Sanitär, Lüftung, Dacheindeckung, Fliesenlege- und Elektroarbeiten – all dies gehört zum Leistungsangebot der Greifswalder Bodden Bau GmbH. Jan Bokelmann (34) ist seit Dezember 2016 Chef der Baufirma. Nach dem Studium hatte er unter anderem in Hamburg gearbeitet, doch regelmäßig sei die Frage aufgetaucht, ob er die Firma übernehmen wolle. Vor knapp zwei Jahren kam er schließlich zurück nach Greifswald und löste seinen Vater Franz-Josef Bokelmann (heute 66) als alleinigen Gesellschafter ab. Das sei alles „sehr unkompliziert“ gelaufen, erklärt Bokelmann junior. „Ein Gespräch mit meinen beiden Geschwistern zur Festlegung ihrer Geschäftsanteile genügte. Der Gang zum Notar war dann nur noch Formsache.“ Vater Franz-Josef stehe weiter „unterstützend zur Seite“ und „arbeitet am liebsten auch auf den Baustellen mit“, so Jan Bokelmann.

https://www.boddenbau.de
Bodden Bau GmbH
Poggenweg 16-17
17489 Greifswald